Über mich

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Bücherjunkie. Ich liebe Bücher! Ich liebe Lesen! Gemütlich auf dem Sofa, mit einem schönen Buch… was gibt es Besseres?

Ich habe schon immer gern geschrieben, allerdings hätte ich nie gedacht, einmal etwas zu veröffentlichen. Mit meinem ersten Buchbaby habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Das dem noch andere Geschichten nachfolgen macht mich stolz und glücklich!

Ich bin verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter und wohne in einer Gemeinde, südlich von Berlin. Nahe dran an der Stadt, aber dennoch ruhig.

Mein Mann und ich teilen unser Haus mit einer 19 jährigen Grumpycat, einem Mischlingshund, den ich vor drei Jahren aus dem Tierschutz adoptiert habe und einer alten Yorki Dame, die ich letzten Herbst von meiner Mutter ‚geerbt‘ habe.

Ich bin ein optimistischer Mensch und suche in allem immer eine positive Seite.

Mein Motto lautet: ‚Sei du selbst!‘ Tue das Richtige und verletze niemanden wissentlich. Sei offen und entwickle dich weiter, zeige den Menschen, die dir etwas bedeuten, dass du sie liebst!

Zum Schreiben an sich bin ich eher zufällig gekommen, weil ich irgendwann eine Geschichte im Kopf hatte, die unbedingt raus wollte. Das daraus ein ganzer Roman wird und sogar eine Reihe, hätte ich mir nie träumen lassen! Aber einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Dass ich damit wohl eine Autorin bin, war mir lange nicht klar und es fühlt sich immer noch unwirklich an.

In meinem Autorenleben benutze ich das Pseudonym Julie Blum. Der Name klingt so schön, wie ich finde und passt so gut zum Genre Liebesroman, in dem ich unterwegs bin. Um sicher zu gehen, dass noch niemand den Namen als Autorennamen benutzt, bin ich bei meiner Recherche im Netz zufällig über die Jahresarbeit einer Schülerin gestolpert, die über eine jüdische Familie mit Namen Blum geschrieben hatte. Die Geschichte dieser Familie und vor allem die Schicksalsschläge, die diese Julie Blum erleiden musste, haben mich sehr berührt. Damit, dass ich ihren Namen benutze, wollte ich sie ein stückweit in Erinnerung behalten.

Meine Buchreihe ‚Berlin Lovestories‘ umfasst mittlerweile drei Bände und es sind noch weitere geplant. Der Haupthandlungsort der Geschichten ist Berlin und in jedem Band geht es um ein anderes Paar, das seinen Weg zueinander suchen muss. Da ich selbst lange Jahre in Berlin gelebt habe, ist mir das Setting vertraut und ich habe die Handlungsorte genau im Kopf, was es einfacher macht darüber zu schreiben. Für den dritten Band ‚Zerrissen‘, der ja teilweise in den USA spielt, musste ich aber auch einiges recherchieren. Das hat zwar Spaß gemacht, hat aber ganz schön aufgehalten!

 Meine neue Reihe -Hausboot Liebe- macht auch langsam Fortschritte. Zur Zeit arbeite ich am zweiten Band, der hoffentlich zur Buch Berlin im Herbst rauskommen wird. Auch hier geht es natürlich wieder um die Liebe, dieses Mal allerdings ist das Setting an der schönen Müritz in dem fiktiven Örtchen Sternsee.

So ihr Lieben, das ist es erstmal von mir.